Ausflug mit dem Bus zum Schloß Freudenberg

Ausflug mit dem Bus zum Schloß Freudenberg


Ein Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens.

Mit meinen 28 Sinnen er-fahre und er-lebe ich die Welt, meine Mitmenschen und eben alles, was in mir und um mich herum geschieht.

Diese Erfahrungen haben die unterschiedlichsten und vielfältigsten Erscheinungsformen:

Licht und Finsternis, Farben, Klänge, Düfte, Geschmäcker, Bewegungen, die äussere Form und die Beschaffenheit eines Gegenstandes, Gleichgewichte, Schwingungen und Ernergien, warm und kalt, laut und leise...

Unser Denken belauscht unsere Wahrnehmungen und Erfahrungen, ordnet, vergleicht, gewichtet, bewertet und bildet sie und Begriffe.

Also: staunen, be-greifen und verstehen! Im Schloß und im Schloßpark. Für Menschen von 3 bis 103! Und (fast) jeden Tag im Jahr.



Gesellschaft Natur & Kunst gem. e.V.

Schloß Freudenberg

Freudenbergstraße 220

D-65201 Wiesbaden

E-Mail:kontakt@schlossfreudenerg.de

Internet: www.schlossfreudenberg.de